Über mich

Ihre Hundetrainerin Annkathrin Knöß

Hallo. Mein Name ist Annkathrin Knöß und ich erblickte 1983 das Licht der Welt. Mit Hunden beschäftige ich mich schon fast mein ganzes Leben lang. Meinen ersten Hund bekam ich im Alter von 8 Jahren.

Seit 2007 bin ich mit meinem Hund im Hundesport unterwegs und fast nun 8 Jahre lang schon Hundetrainer in verschiedenen Bereichen.

Jedes Jahr bilde ich mich ständig durch verschiedene praktische und theoretische Seminare und Trainerschulungen weiter.

Im April 2019 absolvierte ich erfolgreich beim Veterinäramt Dietzenbach die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer nach § 11 Tierschutzgesetz und bin berechtigt gewerbsmäßig Hundetraining zu geben.

Im folgenden ist eine Auflistung meiner erfolgreich erbrachten Prüfungen und besuchten Lehrgänge und Seminare.

1. Bestandene Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer nach § 11 TierSchG

2. Trainerschein zum Tricktrainer von der Hundeschule „Trick and Treat“

3. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Junghundetraining Teil 1 mit der Referentin Celina del Amo

4. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Junghundetraining Teil 2 mit der Referentin Celina del Amo

5. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Junghundetraining Teil 3 mit der Referentin Celina del Amo

6. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Fußarbeit und Heelwork Teil 1 mit der Referentin Claudia Moser

7. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Fußarbeit und Heelwork Teil 2 mit der Referentin Claudia Moser

8. Erfolgreiche Teilnahme an Seminaren bei der Hundeschule „Arbeitsamt für Hunde“ zu den Themen Clickertraining, Impulskontrolle, Muskelaufbau und Koordination, Begleithundetraining, Apportieren und Fokus/ Motivation mit der Referentin Katrin Stiller

9. Erfolgreiche Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung für Welpentrainer mit der Referentin Celina del Amo

10. Erfolgreiche Teilnahme am Webseminar zum Thema Zeigen und Benennen mit der Referentin Dr. Ute Blaschke-Berthold

11. Erfolgreiche Teilnahme am Trainer-Seminar Arbeitsspannung im Training bei der Hundeschule „individuelle Hundeausbildung“ mit der Referentin Melanie Felix

12. Erfolgreich bestandene Trainerausbildung beim Hundesportverband Rhein/Main

13. Erfolgreich bestandene Begleithundprüfung im Hundesportverband Rhein/Main

14. Erfolgreiche Teilnahme am Seminar JAD-Dogs mit der Referentin Mica Köppel