Junghundetraining

In diesem Training geht es um das „ABC“ der Hundeerziehung.

Dieses Training knüpft entweder an dem vorherigen Welpentraining an oder ist ein selbstständiges Training in welchem die Basisarbeit vermittelt wird.

Das Training kann entweder auf Familienhunde ausgerichtet sein oder auf Wunsch auch zusätzliche Übungen für den Hundesport enthalten.

Im Fokus steht das Erlernen des Grundgehorsams. Das bedeutet der Mensch wird angeleitet wie er dem Hund die Kommandos Sitz, Platz, Steh beibringt, den Rückruf aufbaut und das lockere laufen an der Leine.

Weiterhin ist es auch sehr wichtig, gerade im Junghundealter dem Menschen zu vermitteln wie er einen ruhigen und konzentrierten Hund bekommt. Hierzu werden verschiedene Übungen angeboten.

Auch in diesem Training kann zusätzlich mit der Fußarbeit begonnen werden und mit dem Erlernen von Targets.

Des Weiteren wird es auch Übungen geben, welche die geistigen und motorischen Fähigkeiten des Hundes fördern.